Volleyball Männer – (fast *) wieder auf dem Platz an der Sonne


Am zweiten Spieltag konnten die Wackeren zwei klaren Siegen gegen TV Ober-Ramstadt und VTV Babenhausen-GOH einfahren und bleiben damit ungeschlagen.

In der Bezirksliga Nord kam es zunächst zum Freundschaftsspiel gegen Ober-Ramstadt. Mit den Männern aus der Stadt an der Modau ist Wacker schon seid Jahren in Freundschaft verbunden. Auf dem Spielfeld spielte das an diesem Sonntag zunächst keine Rolle. Engagiert gingen die Ramstädter, die sich mit einigen Spielern aus Arheiligen verstärken konnten, ans Werk. Wacker jedoch war hellwach. Vor allem auf den überragend aufspielenden André, am letzten Spieltag noch viel gescholten, konnte sich Wacker verlassen. Sicher in der Annahme und souverän im Angriff hielt er Wacker im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Offenbacher immer besser in Szene setzen. Ohne Satzverlust mit 25:21, 25:13 und 25:21 schickte Wacker die Freunde aus Ober-Ramstadt nachhause.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den aktuellen Tabellenführer aus Babenhausen/Großostheim. Schon im letzten Jahr lieferte man sich gegen die Spielgemeinschaft großartige Spiele auf Augenhöhe.
Mit zum Teil spektakulären Bällen über die Mitte trumpfte der VTV im ersten Satz auf. Mittelblocker Rico wurde ein ums andere Mal vernascht. Trotzdem konnten die Offenbacher den Satz lange Zeit ausgeglichen halten und verloren am Ende nur knapp mit 23:25. Aber es kam wie so oft in den letzten Jahren. Wackers Routine setzte sich nun langsam aber stetig gegen die ungestüme Jugend aus Babenhausen/Großostheim durch. Zeitweise standen für die Offenbacher 293 Jahre auf dem Feld. Auch im Block konnten Frank und Rico (den Kasten Bier für deinen ersten Block bring ich am Donnerstag mit) nun punkten. Die VTV spielte jetzt teilweise hohes Risiko ohne aber dem Spiel in den weiteren Sätzen eine Wendung geben zu können. Überlegt und mit zum Teil klarem Vorsprung gewann Wacker die Partie am Ende deutlich mit 23:25, 25:19, 25:20 und 25:17

* Punkt und Satzgleich mit dem VC Ober-Roden III und nur auf Grund eines schlechteren Ballquotienten stehen die Spieler um Kapitän Frank Schiller auf Rang 2.

Wacker spielte mit: Alex Dequis, Thomas Frank, Jens Hoffmann, Bernd Klass, Matthias Krichel, André Liebmann, Frank Schiller und Rico Sobczyk.