Fußball

Die Fußballabteilung des FC Wacker ist die älteste des Vereins. Der freundschaftliche Charakter der Mannschaft aus den Gründungsjahren, die hauptsächlich aus Studenten bestand, machte das besondere Wacker-Feeling aus. Hier ging es nicht nur um Erfolge auf dem Spielfeld, sondern vor allem um den Spaß an der Sache.

Auf Grund einer immer dünner werden Spielerdecke und unzureichender Trainingsbedingungen musste die Abteilung ihre Teilnahme am Punktspielbetrieb Ende 2010 leider einstellen. 2012 wurde die Abteilung mangels Nachfrage und aus finanziellen Gründen beim HFV und LSBH abgemeldet.

Artikel & Nachrichten

18 Nov 2012

Fussball
Wichtige Mitteilung

Liebe Mitglieder,

Ende 2010 wurde die Fußballmannschaft vom aktiven Spielbetrieb abgemeldet (zu wenige Spieler). Der Vorstand wollte die Abteilung nicht auflösen, um jederzeit bei Bedarf eine Mannschaft ohne großen Aufwand wieder anzumelden. Dies bedeutete allerdings, an bestimmten Pflichtsitzungen teilzunehmen, sich um das DFBnet-Postfach zu kümmern, Bestandserhebungen auszufüllen, usw. (oder bei Versäumnis saftige Strafen zahlen).
Aus Zeitgründen und da keine neue/alte Mannschaft in „Sicht“ ist, hat der Vorstand beschlossen, nun doch die Abteilung Fußball beim HFV und LSBH abzumelden.

Wir hoffen, die treuen passiven Fußballer bleiben dem FC Wacker erhalten.

Liebe Grüße,
der Vorstand (Sabine Cölsch)