Archiv für 2018

JHV: Thomas Frank neuer Präsident

Bei der Jahreshauptversammlung am 18. März in der Waldgaststätte SG Rosenhöhe wählten die elf erschienenen Mitglieder (15,7 % von 70) einen neuen Vorstand. Thomas Frank, bereits bis 2011 Präsident gewesen, führt nun wieder den Verein. Ihm zur Seite steht als 2. Präsident Markus Oberkehr, der ebenfalls schon Vorstands-Erfahrung mitbringt. 1. Kassiererin bleibt Ariana Campolattano, sie wird wie bisher von Christiane Hahn unterstützt. Dieter theo Höhn behält das Amt des 1. Schriftführers; sein Stellvertreter ist der bisherige Präsident Andreas Meisner. Als Kassenprüfer fungieren künftig Britta Rudolph und Alexander Uhlisch. Zum Rest des Beitrags »

Bitterer Abschied für Bine

18.3.2018
TGS Hausen – Wacker 3:1 (25:13, 22:25, 25:21, 25:16)

„Kein einziges Spiel mit meiner Teilnahme haben wir diese Saison gewonnen“, klagte Bine, als sie bei der anschließenden Jahreshauptversammlung ihren Abschied vom Punktspielbetrieb und auch von der Vorstandsarbeit bekannt gab. Ohne fünf Stammspielerinnen (die Mittelblockerinnen Dani, Gerdi, Inge – Außenangreiferin Edith – Diagonalspielerin Andrea) wurde die katastrophale Leistung vom letzen Heimspieltag nahtlos fortgesetzt. Die Niederlage bedeutete zudem das Abrutschen von Platz drei auf fünf in der Tabelle. Zum Rest des Beitrags »

Wenigstens Muskelkater…

10.03.18
Wacker – BSC 0:3 (22:25, 17:25, 19:25)
Wacker – TV Babenhausen 0:3 (20:25, 14:25, 10:25)

„Wir brauchen Gegner, keine Opfer!“ Dieser nette Spruch von theo, so muss man eingestehen, traf diesmal auf uns selbst zu. Dass wir von der GTS in die Schillerschule umziehen mussten, war nicht so schlimm wie die Ausfälle von Andrea, Dörte, Edith, Gerdi und Inge. Und Renate war noch gesundheitlich angeschlagen. So mussten wir Bine (ein Einsatz am 1. Spieltag) und Gabi (noch kein Einsatz) aktivieren. Um die verwaisten Positionen Mitte und Diagonal besetzen zu können. Zum Glück kam Britta gesund und rechtzeitig vom Skiurlaub zurück. Aber Pleiten, Pech und Pannen blieben nicht aus. Bille und SaScha steckten im Stau (quasi vor der Haustüre!), und um 14.30 Uhr stellten wir fest, dass Gabi noch keine Spielberechtigung hatte. Theo düste also nach Hause und druckte noch rechtzeitig um 14.55 Uhr den Pass von Gabi aus. Zum Rest des Beitrags »

Mit Angela Christiana kommt die Wende

25.02.2018
VC Ober-Roden II – FC Wacker 1:3 (25:23, 20:25, 24:26, 19:25)

Zwei Trainingseinheiten hatte Christiane (offizieller Name Angela Christiana) wegen Krankheit verpasst, aber zum Spiel in Ober-Roden raffte sie sich auf, auch weil unsere Mittelblockerinnen Britta und Inge kurzfristig erkrankt waren. Als der spielende Coach SaScha (Trainer theo war im Urlaub) sie einwechselte, war sie maßgeblich am Sieg nach Satzrückstand beteiligt. Mit dem 3:1 dürfte uns der dritte Tabellenplatz (wie im Vorjahr) kaum noch zu nehmen sein. Zum Rest des Beitrags »

Asse auf dem Feld und beim Gesang

18.02.2018
TSV Heusenstamm – FC Wacker 0:3 (12:25, 7:25, 20:25) – 55 Minuten

Beinahe hätten wir die Partie kampflos abgeben müssen… Zu den Absagen von Gerdi (Urlaub), Inge (Geburtstag) und Edith (verletzt) kamen noch die kurzfristigen Ausfälle von Christiane (krank), Bine (Trauerfall) und Bille (stark erkältet, aber immerhin in der Halle). Ein Riesen-Dank daher an Dani und Dörte, dass sie kurzfristig einsprangen. Unser Ziel war daher, das Spiel recht schnell zu beenden, bevor die Kräfte nachlassen – mit Erfolg! Zum Rest des Beitrags »

Nur ein Geburtstagssieg

27.01.18
Wacker – CVJM Arheilgen 3:0 (25:14, 30:28, 25:14)
Wacker – TV Neu-Isenburg 0:3 (13:25, 23:25, 23:25)

Zwei Geburtstagssiege wären schön gewesen. Aber es wurde nur einer für Andrea, die ihn sich für das anschließende rauschende Fest auch verdient hatte. Für theo gab es leider – aber verdient – kein Geschenk. In dem Alter tröstet man ihn mit ABC-Pflaster, Vitaminpillen und Gelenksalbe…
Gegen Arheilgen schien alles auf den erhofften schnellen Sieg hinzudeuten. 25:14 in 20 Minuten. Im zweiten Satz führten wir 11:2 und 14:5. Dann begann der kollektive Tiefschlaf. Bei 14:9 nahm theo die erste Auszeit. Die nutzte nur für einen Punkt. Dann aber steigerte sich der Gegner unerwartet. Er stand nun gut in der Abwehr – im Gegensatz zu uns. Nach dem 19:13 kam Arheilgen auf 21:18 (2. Auszeit) heran. Wir holten uns drei Satzbälle bei 24:21. Aber der Christliche Verein Junger Männer machte vier Punkte in Folge! Ein peinlicher Satzverlust wurde abgewehrt. Zweiter Satzball Arheilgen! Theo brachte nun (25:26) Inge für Britta. Und wenn etwas klappte an diesem Tag, war es unsere Nervenstärke. Nach der Abwehr des fünften (!) Satzballes brachte Christiane ihre beiden Aufschläge gut im Feld des Gegners unter – 30:28 (30 Minuten)! Zum Rest des Beitrags »

Nach Schlafphase traumhaft gespielt

20.01.2018 VSG Seligenstadt/Zellhausen – FC Wacker 0:3 (17:25, 11:25, 13:25)

Die Pflichtaufgabe wurde mit acht Spielerinnen (ohne Bine, Dani, Dörte, Edith) souverän in 54 Minuten erfüllt. Somit schaffte es der Trainer noch rechtzeitig zu seiner Karnevalssitzung! Zum Rest des Beitrags »