Volleyball Frauen – 3:0 Auftaktsieg in Ober-Roden


Um das Fehlen eines Trainers zu kompensieren, haben wir uns mit zusätzlichen Trainingseinheiten intensiver auf die Saison vorbereitet. Danke für die Unterstützung hiermit an Danielle, Christian und Frank.
Dies und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Grundstein zum Sieg, letzte Saison verloren wir beide Punktspiele gegen VC Ober-Roden.
Den 1.Satz begannen wir übernervös und lagen schnell 2:7 zurück. Nach einer Auszeit kamen wir immer besser ins Spiel und der Satz ging 25:22 an uns. Im 2.Satz lagen wir meist knapp in Führung, die Ballpunkte waren hart umkämpft und wir erarbeiteten uns ein 25:23.
Nun steigerte sich Ober-Roden nochmals und hielt bis zum 16:20 im 3.Satz ständig die Führung, unsere Kräfte schienen nachzulassen. Mit 9 sicheren und druckvollen Angaben durch Edith, konzentrierter Abwehr auf Ari, gutes Zuspiel und unglaublich kraftvollen Angriffsbällen von Inge drehten wir den Satz zum 3:0 Sieg.
Am Erfolg beteiligt waren Andrea, Ari, Britta, Danielle, Edith, Gerdi, Gabi, Inge, Jana, Kerstin und Sabine.
(+Frank, Leonie, Ralf)

von Sabine Cölsch