Volleyball Männer – Erster Siege im ersten Spiel!


Eischendlich uffgeschdische…
…war gestern, aber was wird morgen?
Wacker gewinnt das erste Spiel der neuen Saison in Brensbach 3:2.
Als hätte es keine Sommerpause gegeben machte Wacker da weiter, wo man in der letzten Saison aufgehört hatte. Gegen ambitionierte Brensbacher, in der letzten Saison nur knapp in der Relegation zur Bezirksoberliga gescheitert, erkämpften sich die Wackeraner einen 3:2 Sieg.
Wacker hatte den besseren Start. Führte im ersten Satz schon 19:11, um den Satz doch noch 23:25 abzugeben. Der zweite Satz verlief spiegelgleich. Brensbach führte schon 12:8 und verlor 23:25. 1:1 nach Sätzen. Die Offenbacher stellten nun das Spiel ein. Warum? Der dritte Satz ging deutlich mit 25:16 an Brensbach, denen man zu diesem Zeitpunkt anmerkte, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Ohne Rico Sobczyk und Bernd Klass ging bei Wacker in diesem Satz nichts.
Der vierte Satz war dann wieder ein Spiegelbild des dritten. Bei Brensbach ließen die Kräfte nach. Wacker hatte umgestellt. André Liebmann ging auf die Außenposition und Serdar Yula auf die Mitte. Das zahlte sich aus. Vor allem im Angriff über die Mitte hatte Wacker jetzt wieder mehr Durchschlagskraft. Die Männer um Interimscoach Matthias Krichel konnten den Satz mit 25:17 für sich entscheiden – T-Break!
Spieler und Zuschauer freuten sich auf einen spannenden letzten Satz. Doch Brensbach spielte nicht mit. Als hätte man den Stöpsel gezogen gingen die Odenwälder im letzten Satz mit 15:4 unter. Die Offenbacher entführen nach starkem Kampf die Punkte aus Brensbach.
Es spielten: Thomas Frank, Alexander Dequis, Jens Hoffmann, Frank Schiller, Matthias Krichel, André Liebmann und Serdar Yula