Volleyball Männer – Platz 1


Mit einer ansprechenden Leistung und deutlich verbessert gegenüber dem letzten Spiel in Darmstadt konnten sich die Wackeren mit einem nie gefährdeten 3:0 bei der VSG Dieburg/Münster zum ersten Mal die Tabellenführung in der laufen Saison erobern. Die Mannschaft aus Offenbach profitierte dabei von einer klaren 0:3 Niederlagen des bisherigen Spitzenreiters aus Ober-Roden.

Mit nur 6 ½ Spielern führ man nach Münster um dort zum ersten Mal gegen die neuformierte Spielgemeinschaft zu spielen. Trainer Bernd musste tief in die taktische Trickkiste greifen und stellte mit Alex einen etatmäßigen Zuspieler auf die Pos. IV. Und der spielte als hätte er nie etwas anderes gemacht. Egal ob diagonal, als Lop oder volle Möhre die Linie entlang – jeder Angriff saß. Vor allem im ersten Satz war er Wackers bester Angreifer. Sogar im Block wurde der Kleinste zum Größten. Das klare 25:15 im ersten Satz geht mit auf seine Kappe.
Die anderen taten es ihm gleich. Egal ob Rico, Frank Schiller oder Jens, jeder machte seine Punkte. Der zweite Satz wurde, wenn auch etwas knapper, mit 25:22 gewonnen.
Auch im dritten Satz spielte Wacker druckvoll. Bernd und Thomas setzten als Zuspieler ihre Angreifer immer wieder gut in Szene. Im dritten Satz führte man klar mit 10:3 und so durfte auch Matthias, leicht angeschlagene, noch mal ran. Münster hatte zu diesem Zeitpunkt längst entkräftet aufgegeben. Zu sehr hatte der leidenschaftlich errungen 3:2 Sieg im ersten Spiel gegen Ober-Ramstadt an den Kräften gezehrt. Wacker gewann den Dritten mit 25:17 und steht damit wieder verdient, weil ungeschlagen, an der Spitze der Bezirksliga Nord.
Es überzeugten: Alexander Dequis, Bernd Klass, Enrico Sobczyk, Frank Schiller, Jens Hoffmann, Thomas Frank, und ein halber Matze K.