Volleyball Männer – 2:3 in Ober-Roden – was für ein Spiel


In einem dramatischen, nicht immer guten Spiel unterlagen die Wackeren Ober-Roden mit 2:3. Warum?

- Weil Wacker nicht konstant spielte
– Weil Ober-Roden so gut war wie selten gegen Wacker
– Weil Wacker auf Rico Sobczyk verzichten musste
– Weil Ober-Roden an diesem Tag einfach besser war
– Weil Wacker unerklärlich viele Fehler machte
– Weil Ober-Roden niemals nachließ

Vier Sätze, den vierten sollte man möglichst schnell vergessen, lieferten sich die beiden Teams ein Duel auf Augenhöhe. In den Sätzen eins bis drei und fünf wechselte die Führung hin und her. Jeder dieser Sätze konnte erst in der Verlängerung gewonnen werden. Wacker gewann seine Sätze mit 29:27 und 26:24. Ober-Roden gewann die Durchgänge zwei und fünf mit 29:27 und 19:17. Und leider auch einen vierten Satz wie in Wacker schon lange nicht mehr erlebt hatte. Nichts gelang. Eine ernorme Fehlerquote in fast allen Aktionen. Wacker verlor mit 10 (zehn):25. Die Offenbacher stehen nach der ersten Punktspielniederlage seit 11 Monaten nun auf Platz zwei hinter dem SSV Brensbach.
Und fast hätte man es vergessen – Ja, Niederlagen tun weh!
Es spielten spielten: Alexander Dequis, Bernd Klass, Serdar Yula, Frank Schiller, Jens Hoffmann, Thomas Frank, Matthis Krichel und André Liebmann