45 Jahre FC Wacker Offenbach – Wacker Wandert!


Totgesagte leben länger. Unter diesem Motto fristet der FC Wacker 1974 Offenbach nun schon eine ganze Weile ein eher bescheidenes Dasein in Offenbachs Sportlandschaft. Nachdem in den vergangenen Jahren nach und nach alle aktiven Badminton-, Fuß- und Volleyballmannschaften mangels Nachwuchs aus dem aktiven Spielbetrieben zurückgezogen wurden, hat der Verein im vergangenen Jahr aus der Not eine Tugend gemacht und sich neuen Aktivitäten verschrieben, die den schwindenden Kräften seiner verbliebenen und älter werdenden 69 Mitgliedern besser entsprechen.
Pünktlich zum 45. Vereinsjubiläum startete so die neu formierte FC Wacker Wandergruppe ihre „Jungfernfahrt“. Bei etwas widrigen Wetterbedingungen versammelten sich am 08. September 13 hoch motivierte „Ehemalige“ aus allen Abteilungen am Bahnhof Eppstein und starteten zu einer 14-km-Runde über den Staufen und den Lorsbacher Kopf zurück nach Eppstein. Die 500 Höhenmeter und die teils steilen und rutschigen Wanderpfade forderten den Teilnehmern einiges ab. In guter Vereinstradition wurde aber niemand zurückgelassen und so erreichte auch der ehemaligen OP-Redakteur Theo Höhn als Senior der Tour sicher den „Pflasterschisser“ in der Eppsteiner Altstadt, wo bei Kellerbier und gut bürgerlicher Küche die Speicher wieder aufgefüllt wurden.
Die Hoffnung lebt also, dass es doch auch in Zukunft weitergeht für den FC Wacker; statt Ligabetrieb und Mannschaftstraining dann eben ein wenig stressfreier mit Wanderungen, Fahrradtouren und ein wenig Beachvolleyball. Interessenten sind herzlich eingeladen und können sich auf unserer Homepage informieren.(Alexander Uhlisch)

2

1