JHV: Thomas Frank neuer Präsident


Bei der Jahreshauptversammlung am 18. März in der Waldgaststätte SG Rosenhöhe wählten die elf erschienenen Mitglieder (15,7 % von 70) einen neuen Vorstand. Thomas Frank, bereits bis 2011 Präsident gewesen, führt nun wieder den Verein. Ihm zur Seite steht als 2. Präsident Markus Oberkehr, der ebenfalls schon Vorstands-Erfahrung mitbringt. 1. Kassiererin bleibt Ariana Campolattano, sie wird wie bisher von Christiane Hahn unterstützt. Dieter theo Höhn behält das Amt des 1. Schriftführers; sein Stellvertreter ist der bisherige Präsident Andreas Meisner. Als Kassenprüfer fungieren künftig Britta Rudolph und Alexander Uhlisch.
Bei der von Matthias Krichel geleiteten Sitzung blickte der bisherige Präsident A. Meisner auf seine siebenjährige Arbeit zurück. Die Volleyballerinnen spielen noch im Ligabetrieb, die Volleyballer treffen sich noch in Halle und auf dem Beachfeld zum gemeinsamen Spielen. Zum 8. Mal wurde eine Langlauf-Woche veranstaltet, und die Radtour findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Die Verantwortung für das Beachgelände wurde zum 1.1.2018 an den BSC 99 übertragen. Finanziell steht der Verein auf soliden Füßen. Am 8. September findet ein Fest zum 40-jährigen Bestehen der Volleyball-Abteilung statt.