Volleyball Männer:
Christian Seitz schwer verletzt!


Die beiden Siege gegen TV Ober-Ramstadt und TV Dreieichenhain wurden von einer schweren Sprunggelenksverletzung von Mittelblocker Christian Seitz überschattet. Im ersten Spiel gegen unseren Lieblingsgegner aus Ober-Ramstadt lief zunächst alles nach Plan. Wie so oft in den vergangenen Spielen machten wir nicht mehr als nötig um dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und den Gegner zu beherrschen. Die ersten beiden Sätze gingen zwar umkämpft an uns, aber keiner von uns glaubte das es noch einmal eng werden würde. Auch der dritte Satz war hart umkämpft als Christian beim Stand von 24:23 anlief um den Matchball zu verwandeln. Aber dazu kam es nicht mehr. Während des Anlaufs sackte er zusammen – Verdacht auf Achillessehnenabriss! Der Schock saß zunächst tief so dass wir den Satz noch mit 24:26 abgeben mussten. Jetzt hieß es „alle für Christian“! Der vierte Satz wurde mit 25:19 gewonnen und damit das Spiel (25:23, 25:17, 24:26, 25:19). Ein Spieler vom TVD hat uns nach dem Spiel für unsere Nervenstärke bewundert.
Im zweiten Spiel hatten wir es mit der bislang sieglosen TV Dreieichenhain zu tun. 15, 16 und 16 Punkte machte der TVD und wir wieder einmal nicht mehr als wir mussten.
Zwei weitere Siege auf der Habenseite und die Tabellenführung ausgebaut. So kann es weiter gehen. Hoffentlich bald wieder mit Christian. Gute Besserung!

Bernd, Alex, Rico, Frank, Jens, Norman, Jürgen, Florian, Christian und Matze waren mit dabei!