Volleyball Männer:
Im Spitzenspiel Meisterschaft perfekt gemacht!


Nach einem umkämpften, teilweise erzitterten 3:2 Sieg gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten aus Breuberg, stehen wir als Meister der Bezirksliga Nord bereits einen Spieltag vor Ende der Saison fest. Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord mussten wir nach Breuberg um dort gegen den VC den Platz an der Sonnen auszukämpfen. Das Spiel sollte ein Spiegelbild der Saison werden.
Spektakulären Aktion folgten Situationen bei denen nicht nur die Zuschauer den Kopf schüttelten. Im ersten Satz hatten wir zwar den besseren Start aber Breuberg hielt konsequent dagegen. Es wurde hektisch. Flo agierte übermotiviert, das Schiedsgericht vom BSC Offenbach unglücklich zum geradezu grotesk. Der VC ging in Führung und hatte zwei Satzbälle die er nicht nutzte. Mit 28:26 ging der Satz an uns. Der Grundstein für den Sieg war gelegt. Wer jetzt dachte wir würden das Kind 3:0 nach Hause schaukeln sah sich getäuscht. Im zweiten Satz lief nichts zusammen. Das Zuspiel von Matze – ein Katastrophe. Er wurde zu Recht ausgewechselt. Aber das Spiel wurde nicht besser. Die Feldabwehr stand. In diesem Fall leider nur rum und nicht gut. Der Satz ging zu 14(!) an Breuberg. Auch jetzt zeigte sich warum wir in diesem Jahr Meister werden. Ruhig und abgeklärt wurde weiter gespielt. Keine Zerfallserscheinungen. Kein Rumgebrülle. Als wäre nichts gewesen ging es in den dritten Satz der von uns vom ersten bis zum letzten Ball dominiert wurde – 25:17 für Wacker. Im vierten dann wieder das gleich Spiel wie im zweiten Satz. Korrektur- und Erklärungsversuche – zwecklos. Breuberg gewann zu 19 – Tia-Break. Schnell wurde mit 6:0 geführt, die Seiten mit einer 8:4 Führung gewechselt. Dann, wer das Spiel gesehen hat ahnte es vermutlich, fing Breuberg an mit zu spielen. Zum Glück konnten wir die Führung über 9:8 und 12:9 mit 15:12 ins Ziel retten.
Uff, eine schweres Stück Arbeit. Und auch nach dem Spiel merkte man das in dieser Saison irgendwie der Wurm steck. Der heiß ersehnte Meisterschoppen wurde schlicht weg vergessen. 2012/2013 kann nur besser werden. Ob in der Bezirksliga oder der Bezirksoberliga bleibt abzuwarten.
Der Meister spielte mit Bernd, Florian, Frank, Jens, Jürgen, Matze, Rico und Norman