Dani drängelt – Inge verletzt


Blau-Gelb Groß-Gerau II – FCW-Damen 0:3 (23:25,17:25,18:25) in 80 Minuten

Wenn man in Urlaub fahren will, so wie Dani, Sabine und theo, dann sieht man zu, dass man möglichst schnell aus der gegnerischen Halle rauskommt. Dankenswerterwiese hatten die beteiligten Mannschaften BG Groß-Gerau II und TV Dreieichenhain II einem Wechsel der Spielreihenfolge zugestimmt, so dass wir um 11 Uhr unser Spiel bestreiten konnten. Die erste schlechte Nachricht kam kurz nach 10 Uhr: Yvonne war nicht dabei, weil ihr Opa gestorben war. Die zweite kam nicht ganz unerwartet: Der Rodgau-Express hatte mal wieder Schwierigkeiten, die Halle zu finden. Die dritte erwies sich als ganz schlecht. Frisch-50erin Inge verdrehte sich im zweiten Satz das Knie und musste unter Schmerzen aufhören. Aktuelle Info: Verdacht auf Riss des hinteren Kreuzbandes. Muss sich aber erst durch ein MRT herausstellen.
Da wurde der erhoffte 3:0-Erfolg wieder einmal zur Nebensache. Und es begann schlimm wie fast immer an einem Sonntagvormittag. Zwar legte Ari wie gewohnt zwei Punkte vor, doch nach dem 3:1 lagen wir 3:5 und nach dem 5:5 mit 5:9 und 10:15 zurück (Auszeit theo 5:8). Danis Sehnsucht nach „endlich Urlaub“ und ihre erste Serie brachte die 16:15-Führung. Doch der Gegner spielte frech drauf los und führte 20:17 (zweite Auszeit). Auf unserer Seite dagegen haarsträubende Fehler, besonders in Annahme und Abwehr. Aber auch Inge hatte einen guten Tag erwischt und sorgte mit guten Angaben für die 22:21-Führung (Auszeit Gegner). Nach dem Ausgleich machten wir zwei Punkte, und nach dem 23:24 sorgte Sabine Angriffsschlag in die gegnerische Lücke für den Satzgewinn, nachdem zuvor theos Wechsel (Jana als Blockverstärkung für Ari) nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Aber in der Schlussphase des ersten Satzes lief es gut, daher wechselte theo nicht. Was sich auszahlte: Nach 2:0 lagen wir zwar 3:4 zurück, doch über 9:5 (Serie Gerdi) und 9:7 setzten wir uns wiederum durch Danis Aufschlag-Knaller auf 16:7 ab. Nun kam Gabi für Kerstin. Beim zum Glück klaren 20:11 verletzte sich Inge. Dieser Schock brachte uns kurz aus dem Rhythmus und den Gegner auf 22:17 heran. Doch eine Auszeit fruchtete, und Sabine an der Angabe sowie Dani am Netz sorgten für das 25:17.
Jana (für Inge gekommen) fügte sich gut in die Mannschaft ein. Auch Gabi blieb im Team, Sabine pausierte. Mit 5:1 (Kerstins Serie) schienen wir souverän auf der Siegerstraße. Doch plötzlich wieder Annahmechaos und das 6:6. Über 7:8 (Auszeit), 9:9, 14:14 dauerte es, bis wir uns über 17:15 und 22:18 auf 25:18 durchsetzten. Wobei Dani für die letzten fünf Punkte sorgte. Zudem hatte sie in jeder Auszeit zuvor betont, dass sie nun bald in den Urlaub fahren wolle () und man nun keine gegnerischen Punkte mehr zulassen solle.
Umso unverständlicher war es für theo, dass Sabine und Dani mehr als 20 Minuten zum Duschen benötigten!!!
Es spielten: Inge Beierlein (in 2 Sätzen eingesetzt), Ari Campolattano (3), Sabine Cölsch (2), Gabi Czermin (2), Danielle Grigoteit-Pippardt (3), Gerdi Kopp (3), Kerstin Kremeier-Falk (3), Jana Reimer (3)
Herzliche Genesungswünsche der Ski-Langlauf-Urlauber des FC Wacker aus Krün (auch Matze, Andreas, Ingrid, Charlotte) an Inge!!!