Volleyball Männer:
Geliefert wie bestellt!


FCW – VC Ober-Roden 3:2 (25:16, 14:25, 25:21, 12:25, 15:9)
FCW – SKV Mörfelden 3:0 (25:12, 25:23, 25:18)

Zwei wichtige Siege gegen den Abstieg. Am 4. Spieltag der Bezirksoberliga Süd konnten die Spieler um Spielertrainer Bernd Michael Klaß gleich vierfach punkten. Zunächst erwartete man mit dem VC Ober-Roden den vermeintlich leichteren Gegner. Auch dieser mit bislang nur einem Sieg. Trotzdem wurde es ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die Wackeren aus Offenbach. Wacker fing stark an. Noch ehe es sich Ober-Roden versah war der Satz auch schon mit 16:25 verloren gegangen. Alle glaubten nun an eine leichten Sieg. Doch mit jedem Seitenwechsel wechselte auch der Sieger. 1:1, 2:1. 2:2 – Tie-Break – Spiel, Satz und Sieg!
Im Anschluss sollte es gegen den SKV Mörfelden das eigentlich schwerere Spiel geben, hatte Mörfelden doch schon drei Siege auf der Habenseite. Beim Einspielen noch hochmotiviert, lief für dann schwache Mörfeldener nichts mehr zusammen. Wacker hingegen lieferte seine beste Saisonleistung ab. Das Hallentraining der letzten Wochen zeigte Wirkung. Verbessert im Block und in der Abwehr, solide in Zuspiel und Angriff war Wacker einfach nicht zu stoppen.
Die Siege fallen umso bemerkenswerter aus, da sie mit der „alten“ Bezirksligamannschaft, ergänzt durch Torsten Buckpesch und Jürgen Held jedoch ohne die beiden Angriffshühnen Christian Seitz und Florian Lupfer-Kusenberg und ohne Norman Buckpesch errungen wurden. Das macht Mut für die restlichen Spiele. Die Männer aus Offenbach scheinen nun endlich in der Bezirksoberliga angekommen zu sein und haben dabei sogar noch ihren Spaß!
Es spielten: Torsten Buckpesch, Jürgen Heldt, Jens Hoffmann, Enrico Sobczyk, Alexander Dequis, Bernd Klaß, Matthias Krichel und Frank Schiller.