Wacker-Volleyballer beschließen das Jahr mit zwei Siegen


Eine blutige Nase, eine große Beule und vier Punkte, das ist die Bilanz des letzten Spieltags.
Gegen das hoch motivierte Team vom VC Breuberg hatten es die Wackeren fünf Sätze lang richtig schwer. Nach einer unglücklichen Blockaktion im ersten Satz, bei der sich Spielertrainer Bernd Klaß eine blutige Nase und Mittelblocker Frank Schiller eine dicke Beule am Ellenbogen zuzogen, musste der in dieser Saison etatmäßige „Auswechselspieler“ Matze Krichel ran. Trotz schmerzender Schultern und dem ein oder anderen Kilo zuviel lief es zunächst noch rund. Die Führung wechselte hin und her – jedoch mit dem besseren Ende für Breuberg. Auch die folgenden Sätze waren spannend. Im zweiten Satz konnte dann Bernd Klaß wieder eingesetzte werden. Gut für Wacker – man gewann. In den folgenden Sätzen fiel keine Entscheidung. Der Tie-Break musste her. Am Ende gewannen die Offenbacher mit 22:25, 26:24, 25:27, 25:23 und 15:12.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenletzten vom TV Reinheim – einem Gegner, gegen den man nur schlecht aussehen kann. Und so kam es dann auch. Wacker verlor den ersten Satz mit 13(!):25. In einer hitzigen Atmosphäre setzte sich dann aber die abgeklärtere Mannschaft durch. Wacker gewann die folgenden Sätze (25:17, 27:25, 25:20) und das Spiel.

Wacker Offenbach darf sich als Wintermeister feiern lassen.

Es sangen, spielten und siegten: Alexander Dequis, Jens Hoffmann, Bernd Klaß, Matze Krichel, André Liebmann, Frank Schiller und Enrico Sobczyk