Volleyball Männer – zwei Siege


Am letzten Heimspieltag der Saison 2010/2011 konnten die Offenbacher mit Siegen gegen den SSV Brensbach und der VSG Dieburg/Münster die Tabellenführung zurückerobern.
Gegen die punktgleiche Mannschaft aus Brensbach legten die Wackeren zunächst los wie die Feuerwehr. Nach nur 16 Minuten war der Satz mit 25:14 gewonnen.
Doch das Spiel sollte kein Selbstläufer werden. Obwohl unverändert weiterspielend wurde das Spiel fahriger. Brensbach hatte im Zuspiel umgestellt. Das zahlte sich aus. Die Spieler um Spielertrainer Bernd Klass versuchten die Schlagzahl zu erhöhen – vergeblich, einmal in Führung ließ sich Brensbach den Satz nicht mehr nehmen und gewann mit 26:24. Im dritten Satz wollte man es besser machen. Zunächst noch unverändert lag man bald mit 10:18 hinten. Vor allem über die Mitte wurde Wacker ein ums andere Mal düpiert. Thomas kam für Matze. Aber es half nichts, auch der dritte Satz ging mit 25:17 an den SSV. Im vierten Satz blieb Thomas Frank im Spiel. Plötzlich lief es besser. Über die außen mit Alex und Jens wurde mehr Druck gemacht und in der Mitte fischten Frank und Rico den einen oder anderen Ball im Block weg. Wacker glaubte an den Tie-Breack. Spannend blieb es trotzdem. Erst kurz vor Satzende ging Wacker zum ersten Mal in Führung und konnten den Satz, wenn auch nur knapp, mit 28:26 für sich entscheiden. Im entscheidenden fünften Satz lieferten sich beide Teams einen harten Fight. Wacker zeigte jedoch den größeren Willen und wurden mit dem Satz- (15:13) und Spielgewinn belohnt.
Gegen den Tabellenvorletzten aus Münster gelang der erwartet klare Sieg. Hatte man im ersten Satz noch Probleme ins Spiel zu kommen waren die Satz zwei und drei eine klare Angelegenheit. Zu 20, 10 und 17 wurden die Sätze gewonnen. Nach 53 Minuten war das Spiel zu Ende und zwei weitere Punkte eingefahren.
Erfolgreich: Alexander Dequis, Thomas Frank, Bernd Klass, Enrico Sobczyk, Frank Schiller, Jens Hoffmann und Matze Krichel