Das war’s!


Schweren Herzens sahen sich die Volleyballer gezwungen den Spielbetrieb einzustellen und aus der laufenden Runde zurückzuziehen!
Damit steht der Männervolleyball bei FC Wacker Offenbach nach 36 Jahren praktisch vor dem Aus. Auf einer Krisensitzung am 28. Dezember musste man sich letztlich eingestehen, dass die aktuelle Spielerdecke, auf Grund vieler Langzeitverletzter und sich verändernder Prioritäten, zu dünn ist um die restlichen sieben Spiele zu absolvieren. Mangels Nachwuchsarbeit kann der überalterte Kader (Altersdurchschnitt über 50!) auch nicht auf junges Blut aus dem eigenen Verein hoffen.
Ob sich genug Spieler für die Saison 2015/2016 , dann jedoch für die untersten Klasse finden, ist mehr als ungewiss.
So halten die Frauen des FC Wacker Offenbach, als letztes am Punktspielbetrieb beteiligtes Team, die Fahne hoch. Man muss aber kein Prophet sein um zu sehen, dass auch hier ein Ende absehbar ist.
Ob es dann auch für den FC Wacker Offenbach heißt – das war’s – bleibt offen.
Vielleicht gelingt es einem harten Kern um Andreas Meisner und Sabine Cölsch andere Aktivitäten in den Fokus der Vereinsarbeit zu rücken und das Überleben des Vereins fürs Erste zu sichern. So dass das vierzigste Vereinsjubiläum, dass 2014 gefeiert werden konnte, nicht das Letzte war!