MATZES-BLOG-KRÜN_2.TAG


2. Tag
„Was eine Frau im Frühling träumt – wird von Theo abgeräumt!“ (Aus dem gleichnamigen Film von Erik Ode/1959). Mit dieser erbaulichen Prosa starten wir beim Frühstück in den zweiten Tag.Theo geht es besser, aber noch nicht gut genug, um auf die Bretter zu steigen. So teilt sich die Gruppe – bestimmt nicht zum letzten Mal. Charlotte und Andreas fahren nach Österreich, um es sich auf den Loipen von Seefeld so richtig zu geben.
Danielle und ich begleiten Theo bei einem „kleinen“ Spaziergang. Es geht zur Goas-Alm, die für ihren guten Käse bekannt ist. Natürlich geht das nicht ohne Einkehr dort. Aber ganz so zünftig, wie es klingt wird es dann doch nicht. Zur guten Speck-Käse-Platte gibt es nur einen Glühwein, der zudem etwas eigenwillig schmeckt. Am Ende waren wir dann doch zwei Stunden unterwegs. Was folgt ist ein Mittagsschläfchen und der obligatorische Besuch der Sauna.
Inzwischen sind auch Inge, Sabine und Christiane eingetroffen. Es wird lauter aber auch geselliger. Alle drei sind für ihre ansteckende gute Laune bekannt. Da bahnt sich ein weiterer Infekt an! Das Abendessen nehmen alle neun, Marion ist als Letzte inzwischen auch eingetroffen, in der „Steirer Stuben“. Was dann kommt, läßt sich meistens nicht vermeiden. Die obligatorischen Schnapsrunden bei Thomas. Eine leckere Marille und eine starke Kirsche krönen den Abend.
Das werden die meisten am nächsten Morgen anders sehen.