Nervenstark beim ersten Punktverlust


09.10.2016
TV Dreieichenhain II – Wacker 2:3 (25:16, 24:26, 20:25, 25:20, 12:15)

Der Trainer im Urlaub – und schon folgt der erste Punktverlust… :-) :-)
Aber wir bleiben unbesiegt und daher auch weiterhin Tabellenführer.

Beim letztjährigen Tabellendritten starteten wir erstmals mit der „Stamm-Neun“, weil erstmals auch Dörte dabei war. Aber beim Spielbeginn 10.00 Uhr wie erwartet ziemlich träge und mit etwas „gereizter“ Stimmung.
1.Satz: Britta (1), Christiane, SaScha, Dörte, Edith, Kerstin. Auszeit 10:16 + 14:22, Inge für Britta 11:18, Bille für Christiane 14:22, Sabine für Kerstin 14:23; 16:25 verloren.
Zum Glück wurde es dann langsam besser, und wir haben den zweiten Satz knapp gewonnen. Angefangen wie zum Schluss (also Britta, Kerstin + Christiane auf Bank), Auszeit 6:10 + 19:20, Kerstin für SaScha 17:18, Christiane für Bille 19:21; 26:24 gewonnen. Bei 14:17 sorgte eine Angabenserie von Edith für das 19:17. Dazu machten sich beide Einwechslungen bezahlt. Ein 0:2-Satzrückstand wäre nur schwer aufzuholen gewesen.
Die Dreieichenhainerinnen waren eine zähe Gummiwand, und wir mussten 4-5 mal angreifen für einen Punkt. Es haperte auch an der Annahme, dazu mittelmäßiges Zuspiel, und somit war der Angriff selten optimal. Es gab diesmal auch keine Angabenserie zur Entlastung.
3.Satz: Inge (1), Christiane, Kerstin, Dörte, Bille, Sabine. Keine Auszeit, Edith für Christiane bei 18:17; 25:20 gewonnen. Hier sorgte Sabine mit vier Angabenpunkten vom 20:18 zum 24:18 für die Vorentscheidung.
4.Satz : Christiane (1), Kerstin (SaScha wollte sich nicht vordrängen), Dörte, Bille, Edith (Diagonal), Britta.
Eigentlich wäre nun Dörte mit Aussetzen dran gewesen, und Inge war auch gut drauf – weiß nicht, warum ich/wir so entschieden haben. Wohl wegen des Satzgewinnes zuvor. Aber Inge hatte sich auch am Rücken gezerrt, sie versuchte es bei 18:22 nochmal. Es lief nicht besonders, Auszeit 6:11 + 16:19, Inge für Dörte 18:22, Sabine für Britta 18:23; 20:25 verloren.
5.Satz : Britta (1), Christiane, Kerstin (SaScha wollte wieder draußen bleiben), Dörte (Inge pausierte wegen Rücken), Bille, Edith (D). Sabine wollte sich aufs Coachen konzentrieren und hätte zur Not auf die Mitte gehen können. 8:6-Führung beim Seitenwechsel, dann kleiner Einbruch. Die Auszeiten bei 8:9 + 8:10 halfen, 15:12 gewonnen!! Wobei Christiane bei 12:12 die drei letzten Angaben machte. Zuvor hatte Bille vier gute Angaben zum 8:6 hingelegt.
Fazit: Es war kein besonders gutes Spiel von uns, aber für einen Sieg am Sonntagmorgen hat es gereicht!

Es spielten: Bille, Britta, Christiane, Dörte, Edith, Inge, Kerstin, SaScha, Sabine

Sabine/theo