Volleyball Frauen
Dem Druck nicht gewachsen


TV Zeilhard – FC Wacker 3:1 (21:25, 25:18, 25:14, 25:19)

War es die vierwöchige Pause? Oder der Erfolgsdruck durch die Aussicht auf den Klassenerhalt, gleichbedeutend mit einem Sieg über die Männer bei der vereinsinternen Wette? Jedenfalls war die Leistung in Zeilhard ein riesiger Rückschritt nach der Klasseleistung gegen Rüsselsheim. Aber es gibt Mannschaften, die uns nicht liegen. Da gehört Zeilhard wohl dazu. Die gewinnen gegen uns und Crumstadt…
Dabei begann es ganz gut. Nach einem 4:8-Rückstand (Auszeit) erspielten wir uns nach kleinen Angabenserien von Gabi und Gerdi einen 15:12-Vorsprung, den wir bis zum 25:21 verteidigten. Zeilhard brachte nun seine Stamm-Zuspielerin und uns eins ums andere Mal in Verlegenheit. Einige schöne Angriffspunkte wurden durch katastrophale Annahme- und Abwehraktionen verwässert. Das setzte sich auch trotz etlicher Auszeiten und Umstellungen durchgehend fort. Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen ein Team, das für uns völlig unbegreiflich ziemlich unten in der Tabelle steht.

Kleiner, schwacher, sogar bedauerlicher „Trost“: TV Crumstadt konnte wegen Personalmangels zum zweiten Mal nicht antreten und wird daher aus der Runde ausgeschlossen. Die Spiele gegen Crumstadt werden annulliert. Für uns „gut“, dass wir gegen sie einmal verloren haben. Dadurch rücken wir auf den fünften Tabellenplatz vor!! Haben den Klassenerhalt aber weiterhin noch nicht sicher.

Es spielten: Ari Campolattano (in 4 Sätzen eingesetzt), Sabine Cölsch (4), Gabi Czermin (3), Danielle Grigoteit-Pippardt (4), Christiane Hahn (Libera), Gerdi Kopp (4), Yvonne Parisi (4), Jana Reimer (2), Britta Rudolph (2), Andrea Schiller (2)

theo