Volleyball Frauen
Starker Start, aber kein Happyend


VC Erbach – Wacker 3:1 (17:25,25:9,25:20,25:23)

Ohne große Ambitionen fuhren wir zu den heimstarken Erbacherinnen (nur eine Heimniederlage – so wie wir). Nach dem „Erfolgsdruck“ in Zeilhard wollten wir das Spiel dieses Mal lockerer angehen. Zumal wir das zweite Spiel hatten. Dachten wir. Dann aber die Hiobsbotschaft aus Rüsselsheim. Aufgrund einer Verletzung konnte der Tabellenführer TG nicht zum Spitzenspiel antreten und gab es kampflos ab. Die ganze Taktik ging damit flöten…
So ging Erbach ganz frisch gegen uns ins Spiel. Aber während es bei den Gastgeberinnen überhaupt nicht lief, boten wir mit Gerdi als Zuspielerin eine super konzentrierte Leistung mit einer guten Annahme, die zu guten Angriffen führte. Nach einem 0:3-Rückstand drehten wir auf, legten ein 11:8 vor, Chris an der Angabe legte nach zum 16:11, und bei 21:17 machte Yvonne den Sack zu – 25:17.
Nach dem Seitenwechsel mussten wir auf die „dunkle“ Seite der Halle spielen – und dunkel war dann auch unsere Leistung. Der Faden war völlig gerissen. Bei 3:5 kassierten wir zehn Angabenpunkte. Auch zwei Auszeiten (3:10, 3:15) und drei Spielerwechsel brachten keine Besserung.
Bezeichnend: Im gesamten Spiel wurden zehn Angaben (Chris 4, Dani 3) verschlagen…
Besser wurde es wieder im dritten Satz. Nun waren wir wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner. Edith gab ihr Comeback nach langer Verletzungszeit. Nach 5:5 kassierten wir leider wieder eine Angabenserie zum 5:12. Vorentscheidend. Denn nun hielten wir gut mit, kamen auf 11:13 heran. Und nach dem 11:16 (2. Auszeit) auf 20:23. Dann aber war auch Satz drei weg.
Super ging es für uns in Satz vier los. 7:1 lagen wir vorne dank Danis Angabenknallern. Aber wieder wackelte die Annahme. Erbach glich beim 11:11 aus. Bis zum 19:19 blieb das Spiel spannend. Bei 20:19 konterte Erbach zum 20:23. Wir kamen nur noch auf 23:24 heran, dann beendete ein platzierter Schmetterball die Partie.

Leider hatten wir nach gutem erstem Satz zu viele Aussetzer, so dass eine mögliche Überraschung ausblieb.

Es spielten: Ari Campolattano (in 3 Sätzen eingesetzt), Sabine Cölsch (3), Danielle Grigoteit-Pippardt (4), Christiane Hahn (2), Gerdi Kopp (4), Yvonne Parisi (4), Chris Plaka (3), Jana Reimer (2), Andrea Schiller (4), Edith Thissen (2)

theo