Volleyball Frauen:
Geigenkonzert


TG Rüsselsheim – Wacker 3:0 (25:20, 25:13, 25:14)

Mit nur acht Spielerinnen fuhren wir zum Tabellenführer. Urlaub, Operation, Seminar, Schwangerschaft – die Gründe waren mannigfaltig. Es war klar, dass wir nur eine Chance haben, wenn jede Spielerin mindestens 80 Prozent ihres Leistungspotentials abrufen kann.
Theo begann mit Ari – Edith – Jana – Andrea – Gabi – Dani – und es lief prächtig!! Zu unserer konzentrierten Leistung kam eine ganz schwache Vorstellung des Gegners. Was uns über 6:2, 12:7, 14:9 eine komfortable 19:!2-Führung einbrachte. Dann jedoch kam Rüsselsheims Linkshänderin an die Angabe. Zwei, drei Annahme an die Wand beunruhigte uns zunächst nicht. Standen doch mit Sabine und Yvonne gute Annahmespielerinnen parat. Nach Auszeit bei 19:14 kam Yvonne bei 19:15 – half nicht. Nach Auszeit bei 19:19 kam Sabine bei 19:20 – half nicht. Erst nach Sabines Rückwechsel bei 19:24 gab es den Rotationswechsel. Natürlich zu spät…
Das „Geigenkonzert“ (Masse der vergeigten Annahmen) setzte sich im zweiten und dritten Satz fort. Wobei sich Rüsselsheim nun von Anfang an in Abwehr und Angriff hellwach zeigte und nicht mehr viel zuließ. Alle Auszeiten und Spielerwechsel fruchteten bei uns nicht. So war nach 57 Minuten Schluss – bei allem Frust ein kleiner Trost nach dem letzten langen Spieltag.

Es spielten (jeweils alle drei Sätze): Ari Campolattano, Sabine Cölsch, Gabi Czermin, Danielle Grigoteit-Pippardt, Yvonne Parisi, Jana Reimer, Andrea Schiller, Edith Thissen

theo