Volleyball Männer:
Das war noch nichts…


Nach der Auftaktniederlag in der letzten Woche an gleicher Stelle gegen DSW Darmstadt II starteten wir mit verhaltenem Optimismus gegen den uns bis dato nicht bekannten Gegner, der schwächer als DSW eingeschätzt wurde.
Leider verlief der Start im ersten Satz nicht nach Maß, und der Gegner rollte erst einmal mit 10:2 Führung über uns drüber. Dann fing sich das Team aber und kämpfte sich zurück, doch konnte der Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden, sodass der Satz zu 20 verloren ging. TGB spielte sehr kompakt mit Libero und einem starken Block, dennoch konnte unser Team im 2. Satz den Drive aus der 2. Hälfte des 1. Satzes mitnehmen und fand über den Kampf und eine dadurch gestiegene Fehlerquote seitens TGB sehr gut ins Match und hatte beim Stand von 24:19 6 Satzbälle. In dieser Situation fand der TGB jedoch zu alter Stärke zurück und konnte mit starker Block- und Angriffsleistung den Satz 26:24 gewinnen. Dieser Knacks im Selbstvertrauen machte es dem TGB im 3. Satz – trotz Umbesetzung von Steller und Außenangriff – recht leicht und die Darmstädter gewannen mit 25:14.
Die ersten Spiele haben unserem erfolgsverwöhnten Team keinen schönen Einstand in die Bezirksoberliga beschert. Allerdings ist zurzeit noch deutlich der Trainingsrückstand in der Halle spürbar, aber auch das Fehlen von Spielern des Kaders von letzter Saison aus verschiedenen Gründen macht sich bemerkbar. Die bisherigen Spiele wurden jeweils mit 7 Spielern bestritten, sodass die Flexibilität in der Aufstellung nicht gegeben war. Sicherlich finden wir im Laufe der nächsten Wochen den Tritt in der höheren Spielkllasse, die rote Laterne haben wir zumindest schon einmal abgegeben!
Es spielten: Norman Buckpesch, Torsten Buckpesch, Jürgen Heldt, Jens Hoffmann, Florian Lupfer-Kusenberg, Bernd Klaß und Frank Schiller.