Volleyball Frauen:
Spätes Glück


Manche der Volleyballdamen erleben es derzeit – oder träumen davon: vom späten Glück!
Auch für einen betagten und Erfolg verwöhnten Trainer wird kurz vor dem Karriere-Ende nochmals ein Traum wahr: der AUFSTIEG!!!

Dieser lag in der abgelaufenen Saison erst fern (Platz 3), dann nahe (Platz 2 und Relegation), dann wieder ziemlich weit weg und wurde eigentlich schon abgeschrieben (1:3 gegen Erbach), wurde wegen des Aderlasses in der BOL dann doch noch Realität.
Wie es sich für unser Team gehört, haben wir den Triumph bereits im Voraus gefeiert! Also nix mehr mit weiteren Sektduschen und Bierorgien…
So sehen wir sie denn wieder: die Rüsselsheimerinnen, die Erbacherinnen. Und auch das Nerven kitzelnde Derby gegen den TVO steht wieder vor der Tür – ein Grund für die meisten (hoffe ich doch) Spielerinnen, sich auf die neue Saison zu freuen. Sollten wir weitere Kreuzband- und Bänderrisse vermeiden können, dürfte der Klassenerhalt drin sein.

I’ll do my very best – was ich auch von euch hoffe!
theo