Volleyball Männer:
Ober-Ramstadt – Auswärtsspiel im Wohnzimmer


In guter Besetzung mit neuem Mitspieler (Willkommen Jürgen!) angereist, wollten wir die – bis auf eine knappe Niederlage – makellose Bilanz der Hinrunde auch in Ober-Ramstadts Wohnzimmer (mit Großtrommel) verteidigen.

Der erste Satz wurde denn auch zu 20 einigermaßen souverän gewonnen. Einigermaßen, denn die Abstimmung aufeinander – speziell in der Kurzverteidigung und bei Aufbau und Abschluß im Angriff – ließ noch Luft nach oben.
Im 2. Satz wogte das Spielglück dann auch hin und her, wir mussten ein paar ungeplante Wechsel durchführen und erkämpften uns den ersten Satzball beim Stand von 24 zu 21. Dieser und 2 weitere konnten nicht gesetzt werden, sodass der 2. Durchgang an die kämpferisch starken Ober-Ramstädter ging. Und die Trommel schlug laut……..

Der 3. Satz ging recht schnell und unbedrängt an uns, ebenso der 4. und damit das ganze Spiel. Und die Trommel schlug nicht mehr….

Damit ist die Hinrunde insgesamt erfolgreich beendet. Unser neu formiertes Team hat gut zusammengefunden und auch Spiele in unterschiedlichsten Formationen gemeistert, wenn es auch manchmal noch etwas an Sicherheit und Souveränität fehlt. Allerdings wurden auch einige kritische Spiele nach einem schlechten Start noch durch Kampf und Erfahrung gedreht, was die hohe Qualität, aber auch den super Zusammenhalt unterstreicht. Schau mer mal, wo wir am Ende stehen.

hristian