Volleyball Männer:
Mal etwas anderes – Tabellenletzter!


Im ersten Spiel Bezirksoberliga-Süd Männer – Saison 2012/2013 haben wir den „Offenbacher“ Spieltag gemeinsam mit dem BSC beim Gastgeber DSW Darmstadt II 0:3 (+16, +23, +22) verloren. Noch ungewohnter dürfte die Tatsache sein, dass wir den letzten Tabellenplatz erobert haben.
In der Vorbereitung hat sich unser Team zwar auf dem Offenbeach gestählt, aber die Vorbereitung in der Halle hat quasi gerade begonnen, sodass die Erwartungen nicht all zu hoch waren. Gegen den 3. der letzten Saison, der durch solides Spiel überzeugte, hatten wir immer bis zur Mitte des Satzes gut mitgehalten und im 3. Satz sogar die gute Möglichkeit, bei einer Führung von 20:17 zu gewinnen. Doch DSW hatte an diesem Tag einfach den besseren Block und Angriff, und Abstimmungsfehler in Angriff und Abwehr schlichen sich bei uns unter Druck auch noch ein. Insgesamt war der Trainingsrückstand deutlich zu bemerken und so kam es auch nicht zu spektakulären Einzelleistungen, die manchmal solchen Spielen die Wende bringen können. Es spielten Norman Buckpesch, Jürgen Held, Jens Hoffmann, Bernd Klaß, Matthias Krichel, Florian Lupfer und Frank Schiller sowie Christian Seitz (Coach).

Dennoch gehen wir motiviert in die nächste Partie am Samstag an gleicher Stelle gegen TGB Darmstadt und werden für unseren 1. Sieg kämpfen.